Kontakt

Praxis für Personzentrierte Psychotherapie, Sterbe- und Trauerbegleitung

 

Diplom-Psychologin

Monika Botta

Psychologische Psychotherapeutin

 

Praxisadresse:

Friedenstraße 6
76133 Karlsruhe

Telefon:
0176 7621 7662


E-Mail:  praxis.botta@web.de

Homepage:

www.psychotherapie-karlsruhe-botta.de

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Monika Botta. Ich bin 1963 geboren und lebe mit meinem Mann, meinem Sohn und zwei Katzen im Landkreis Karlsruhe.


Von meiner Ausbildung her bin ich Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, d.h. ich habe ein Psychologiestudium und eine psychotherapeutische Ausbildung (Personzentrierte Psychotherapie, GwG) abgeschlossen und von der Polizeibehörde Karlsruhe und vom Regierungspräsidium Stuttgart die Berechtigung, heilkundliche Psychotherapie auszuüben (Heilpraktikererlaubnis, Approbation), erhalten.


Zusätzlich habe ich Ausbildungen in Seelisch-Spiritueller Sterbebegleitung (Institut für Leben und Sterben) und als ehrenamtliche Hospizhelferin (Hospizdienst Ettlingen) sowie zahlreiche Fortbildungen, u.a. in Mehrphasentherapie, Drogenberatung und -therapie, Klangtrance, Personzentrierter Elternschule und zu den Themen Trauer und Alter absolviert.


Beruflich war ich bisher u.a. als Einzel- und Gruppentherapeutin in der stationären Suchtbehandlung, als ambulante Psychotherapeutin und in der Elternbildung tätig, außerdem ehrenamtlich u.a. beim Kindersorgentelefon in Gießen, beim „wellcome“-Projekt in Karlsruhe (Unterstützung für Familien mit Neugeborenen), im Hospizdienst und in der Flüchtlingshilfe.


Im Bereich Musik nehme ich u.a. Gesangs- und Klavierunterricht, verfüge über jahrelange Chorerfahrung und komponiere gelegentlich Lieder.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Botta

Anrufen

E-Mail

Anfahrt